Die Kälte Kurz Shopping GmbH & Co. KG versorgt über 20.000 Kunden aus dem Gastronomie-Bereich mit Elektro-Großgeräten, Spültechnik und Küchenmöbeln. Für den Auftritt der Marke „Gastro-Kurz“ im Internet wurde auf Basis von Magento ein E-Commerce-System erstellt, das nicht nur den bisherigen xt:Commerce-Shop mit einem geschützten Bereich für B2B-Kunden ablöste, sondern dank seinen umfangreichen Features für die Gestaltung von CMS- und Markenseiten sowie einem eigenen Frontend für B2C-Kunden die gesamte Produktpalette von Gastro-Kurz allen Besuchern der Seite in einem modernen und auf Usability optimiertem Design präsentiert.
Die bis zu dem Relaunch des E-Commerce-Systems ausschließlich als B2B-Großhändler aktive Kälte Kurz Shopping GmbH & Co. KG kann somit nun auch den Endkundenbereich für sich erschließen. Das Design des Online-Shops präsentiert sich dabei in den zwei unterschiedlichen Frontends für B2C- und B2B-Kunden nahezu identisch. Großflächige Slideshows und Informationsblöcke, umfangreich gestaltbare Kategorie-Landingpages und grafisch aufgewertete Übersichtsseiten für die unterschiedlichen Marken und Hersteller erlauben eine optimale Präsentation des Sortiments.
B2B-Kunden können dank der Anbindung an eine Leasing-Bank direkt im Shop einen Finanzierungsantrag für ihre gewünschten Produkte stellen. Auch andere aus dem B2B-Segment gewohnte Features wie die Bestellung einzelner Produkte oder gar ganzer Warenkörbe per Fax-Formular oder ein automatisch angewendetes Skonto bei Vorkassenzahlung wurden für das Gastro-Kurz E-Commerce-System realisiert.